Der Jahresüberschuss beträgt nach Unternehmensangaben 15,7 Mio. Euro und ist vor allem auf den erhöhten Absatz von Strom und Gas zurückzuführen, der außerhalb des eigenen Netzgebietes deutlich zulegen konnte. Dies wirkte sich auch auf die Umsatzerlöse aus. Mit 300,9 Mio. Euro konnte der kommunale Versorger 13,7 % mehr umsetzen als 2012.

Neben der Restrukturierung konnte das Unternehmen dabei auch von einer intensiven Akquise profitieren. Gegenüber dem Vorjahr stieg der Stromabsatz um 52,6 % auf 692,9 Mio. kWh, wobei die TWL bei den neuen Geschäftskunden, die nicht im Kerngebiet ansässig sind, ein deutliches Plus von 83,7 % verzeichnen konnte. Weitere 88,9 Mio. kWh Strom wurden an andere Netzbetreiber vermarktet. Negativ entwickelte sich dagegen der lokale Verkauf an Privat- und Geschäftskunden, bei dem ein Minus von 5,6 % verbucht wurde. Insgesamt konnten die TWL im Strombereich 111 Mio. Euro umsetzen, dies waren 40,9 % mehr als im Vorjahr. Beim Erdgas konnte das Unternehmen ebenfalls Zuwächse verzeichnen. Insgesamt wurden knapp 1,86 Mrd. kWh Erdgas abgesetzt, dies waren 14,4 % mehr als ein Jahr zuvor. Auch hier war bei den Geschäftskunden außerhalb Ludwighafens ein deutliches Plus von 20,1 % zu verzeichnen. Die Umsatzerlöse stiegen entsprechend um 20 % auf 93,1 Mio. Euro in diesem Geschäftssegment.

Der überdurchschnittlich warme Winter sorgte dagegen für einen leichten Rückgang beim Fernwärmeabsatz. 286,1 Mio. kWh Fernwärme entsprechen einem Rückgang von 1,7 % gegenüber dem Vorjahr.