Bild: Fotolia.com, Gina Sanders
Mit einer Technologieübersicht für das Höchstspannungsnetz hat sich die Deutsche Energie-Agentur (dena) in die öffentliche Diskussion über die geeigneten Verkabelungs- und Übertragungstechniken eingeklinkt.
Die deutsche Energie-Agentur will mit der Technologieübersicht unter dem Titel „Das deutsche Höchstspannungsnetz: Technologien und Rahmenbedingungen“ zur „dringend nötigen Versachlichung der Diskussion um konkrete Netzausbauprojekte“ beitragen. Dazu hat die dena einen neutralen und kompakten Überblick über die bekannten Übertragungstechnologien im Höchstspannungsnetz sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen und die Planungs- und Genehmigungsverfahren ins Internet gestellt. In ihrer Übersicht stellt die dena geeignete Technologien vor und gibt eine leicht verständliche Zusammenfassung über die technischen, wirtschaftlichen und ökologischen Eigenschaften. In einem zweiten Teil werden dann
detaillierte Daten und Hintergrundinformationen für Fachakteure bereitgestellt. Die Technologieübersicht kann im Internet unter www.effiziente-energiesysteme.de/technologieuebersicht abgerufen werden.
Der vorstehende Beitrag wurde bereitgestellt von:
E&M powernews
Juli 09, 2014
Kai Eckert
Tel: +49 8152 9311-0
Fax: +49 8152 9311-22
info[ @]emvg.de© 2014
E&M GmbH Alle Rechte vorbehalten
Energie & Management
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen